Keine Berechtigung für die Seite Weiterleitung zur Startseite zur Eingabe von Zugangsdaten:
Sie möchten mit uns persönlich
sprechen? Dann rufen Sie uns einfach an.
Fon + 49 3671 5721 0

RSP Pressemitteilungen

7. Betreiberkonferenz & Jubiläumsfeier

Ein großes Ereignis für Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter der RSP GmbH war die 7. Betreiberkonferenz und die Festveranstaltung zum 20jährigen Firmenjubiläum. Wie schon bei den letzten Konferenzen konnten wir wieder mehr als 260 Kunden aus 11 verschiedenen Ländern begrüßen, die mit großem Interesse den Erfahrungsaustausch mit den anderen Saugbaggerbetreibern suchten und den verschiedenen Fachvorträgen folgten.

Die Firma Tracto Technik stellte ihren neu entwickelten Kreisschneider vor. In Zusammenarbeit mit einem Saugbagger ergibt sich die Möglichkeit mit diesem Gerät, ein perfektes Key-Hole zu schaffen. Das Key-Hole-Verfahren wird im innerstädtischen Tiefbau vermehrt eingesetzt und wird in der Zukunft sicher eine große Rolle im Nodig Bereich spielen.

Ein Mitarbeiter von Mercedes Benz präsentierte den AROCS als neue Kraft am Bau, wenn es darauf ankommt. Er beantwortete die Fragen zur technischen Anbindung des Saugaufbaues und zur Verfügbarkeit.

Vorgestellt wurde auch das neue RSP Ersatzteilportal. Dort sind alle Maschinendaten hinterlegt und die maschinenbezogenen Ersatzteile können von unseren Kunden schnell und treffsicher gefunden werden. Natürlich können diese Teile direkt online bezogen werden, das verkürzt die Bearbeitungszeit enorm und sichert eine schnelle Lieferung.

Wichtig ist für RSP-Kunden vor allem die neue mobile APP. Mit ihr können nicht nur die allgemeinen Daten übertragen werden, sondern z. B. auch die Temperatur des Saugaufbaus, aktuelle Drehzahlen des Ventilators, Betriebsstunden und Hydraulikdrücke. Das GPS Modul ermöglicht die Ortung zur Planung von Arbeitseinsätzen oder im Falle eines Diebstahles. Sie erfasst die Ankunft und Abfahrt der Maschine. Über die Benachrichtigungsfunktion erhält man sofort Kenntnis über den Aufenthaltsort. Durch die permanente Erfassung der Daten können Einsätze genau abgerechnet werden. Ein weiterer Vorteil ist die Erinnerungsfunktion für  bevorstehende Serviceinheiten. Die Überwachung und Auswertung der Maschinendaten erinnert den Betreiber in regelmäßigen Abständen an die bevorstehenden Qualtitätssicherungsmaßnahmen, damit die Maschine auch weiterhin zuverlässig arbeitet. Mehr Bilder finden Sie auf unser Facebook-Fanpage.

Firmenjubiläum RSP

UAB "Hidora"